Knusprige Malzsilos

'Willkommen in der Fringe Division - Die innovative Malztechnologie, die besseres Bier produziert'

'[...] Der andere Teil dieser Investition ist noch faszinierender, obwohl Griggs sie herunterspielt, indem er sie offen als "thermische Verarbeitungsausrüstung" bezeichnet. 3,2 Mio. GBP (4,1 Mio. USD) dieser Ausgaben gingen an einen französischen Hersteller namens Revtech Process Systems. Das Unternehmen wurde mit der Herstellung eines Wärmebehandlungssystems beauftragt, das zum Braten und Brennen von Getreide wie Gerste, Weizen, Roggen und Hafer bestimmt ist.

"Wir wollten einen neuen technologischen Ansatzfür die Herstellung traditioneller Malzprodukte verfolgen und diese Gelegenheit nutzen, um Produzieren Sie eine neue Produktreihe, die mit der Trommelrösttechnologie problematisch wäre “, sagt Griggs. „Mit dieser [neuen Technologie] können wir Malz mit größerer Farbkonsistenz herstellen, potenziell spezifischere Farbversionen traditioneller farbiger Malzprodukte anbieten und uns viel neues Produktentwicklungspotenzial bieten .”

Die Malzspezialitätenpflanze (ein Name, der zumindest für mich ihre Bedeutung etwas unterschätzt) befindet sich bescheiden in einem Zinnschuppenlager in der Mitte von Crisps Werk in Great Ryburgh. Beim Betreten der breitkrempigen Türen hört dieses ansonsten harmlose Gebäude auf, lässig zu sein. Im hinteren Teil der Anlage ragen zwei 30 Fuß hohe Spiralen aus Metallrohren aus dem Boden, die der Art von Kreation ähneln, die Nikola Tesla möglicherweise entwickelt hat. Jede Spule ist ein einzelnes Rohrstück, das als komplette Baugruppe aus Frankreich geliefert wird. Beeindruckend war, dass die Installation des Geräts nur drei Wochen dauerte.

Es befindet sich auch in etwa 40 Kubikmeter gegossenen Betonfundamenten. Wenn ich nach dem Grund frage, schaltet der leitende Techniker der Anlage - die entsprechend benannte Hannah Beer - sie für mich ein. Ohne Vorwarnung beginnen die Säulen aggressiv zu vibrieren und verursachen das, was sich für mich wie ein stark lokalisiertes Erdbeben anfühlt. Beer versichert mir, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, wenn sie über das Geräusch der Pflanze spricht, während sie erklärt, wie sich jedes Korn vom Boden des ersten Rohrs nach oben bewegt, bevor es zum Boden der zweiten Spule hinuntergeschickt wird und durchgeht der Prozess noch einmal.

"Bei einem traditionellen Trommelröstverfahren gibt es keine Garantie dafür, dass jedes Korn gleich geröstet wird", sagt Beer. „Mit der Malzspezialitätenpflanze wird jedes Getreide gleich behandelt,was uns eine größere Konsistenz aus einem einzigen Produktionslaufverleiht und bedeutet, dass wir können Zifferblatt in bestimmten Farben [aus Malz.]”[...] '

Artikel von Matthew Curtis, einem preisgekrönten Bierautor und Fotografen.

Klicken Sie auf hier , um den vollständigen Artikel zu lesen, der auf der Good Beer Hunting-Website vom 15. April 2020 veröffentlicht wurde.

Möchten Sie weitere Informationen über unsere Malzrösttechnologie erhalten? Füllen Sie bitte dieses Formular aus!